Familientreff

Wir sind ein Mehrgenerationenhaus im Bundesförderprogramm!

Wo früher das Waisenhaus der Geschwister-Gummi-Stiftung Kindern eine Heimat gab, finden heute viele Angebote für Familien statt. Im Gebäude ist der kinderfreundliche Familientreff untergebracht und lädt alle Menschen ein - unabhängig von Alter, Herkunft oder Religion: Das Mehrgenerationenhaus mit Mütterzentrum, kinderfreundlichem Café, Second Hand Shop, Seniorenwerkstatt und unterschiedlichste Kurse und Gruppen. Alle Orte und Veranstaltungen dienen dem gegenseitigen Kenntnis- und Erfahrungsaustausch in Erziehungs- und Lebensfragen, ganz unverbindlich, frei von Verpflichtung oder Anmeldung.

Die vier Pfeiler des Familientreffs:

• Offener Treffpunkt - kinderfreundliches Café
  • Second-Hand-Shop KuKATZ
  • Angebote für alle Generationen: mitgestalten, mitwirken
  • Bildung, Kurse, Seminare, Veranstaltungen

Der Familientreff ist ein Mehrgenerationenhaus. Es ist ein Begegnungsort, an dem das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird. Es bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft ein nachbarschaftliches Verhältnis. Das Mehrgenerationenhaus steht allen Menschen offen - unabhängig von Alter oder Herkunft. Jede und Jeder ist willkommen.

Weitere Informationen: www.mehrgenerationenhaeuser.de

• Montag von 14.00 – 17.30 Uhr
  • Dienstag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.30 Uhr und von 14.00 – 17.30 Uhr
  • Freitag von  9.00 bis 12.00 Uhr.
  • Brückentage, Feiertage, Samstage und Sonntage geschlossen.

Einsatz, der sich lohnt!
Die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich in unserem Familientreff zu engagieren, sind vielfältig: von der Krabbelgruppe, im Second-Hand- Shop, in der Seniorenwerkstatt oder bis hin zu einer Lernpatenschaft und vielem mehr. Hier finden Sie weitere Informationen. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns!

Familientreff
Antonia Beyerlein