Die Geschwister Eva, Christiana und Eduard Gummi haben den Grundstein gelegt, auf dem wir heute aufbauen und von dem aus wir uns immer weiter entwickeln.

Sie lebten gutsituiert in einer der angesehendsten Familien der Region, mussten aber schon früh schwere Schicksalschläge hinnehmen.
1862  wurde die Stiftung der Geschwister Eva, Christiana und Eduard Gummi gegründet.
1907 wurde das Waisenhaus in der Negeleinstraße in Kulmbach errichtet. Im Lauf der Zeit hat sich daraus ein Kinderheim entwickelt, in dem auch vernachlässigte Kinder ein Zuhause fanden.
1998 entstand am Schießgraben 7 im Herzen von Kulmbach ein neues, großzügiges Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Hier ist das Kinderheim mit verschiedenen heilpädagogisch-therapeutischen Kinder- und Jugendwohngruppen, Heilpädagogische Tagesstätten, Mobile Jugendhilfe, Kinderschutzzentrum und mehr untergebracht.
2014 ist das Kinderhaus Sternstunden - ein bayernweit einzigartiges Haus für schwerst traumatisierte Kinder - eröffnet worden

Klostergasse 8
Telefon 09221- 92 92 0