Für Schülerinnen und Schüler von der 1. - 5. Klasse

Hier treffen sich bis zu 80 Mädchen und Jungen im Alter ab 6 Jahren, aus den unterschiedlichsten Schulen und Stadtteilen. Die Altersmischung ist eine echte Bereicherung. Ältere und jüngere, kleine und Große- Starke und Schwache -  alle profitieren davon und lernen voneinander. Integration wird hier gelebt und findet auch in der Toleranz der Unterschiedlichkeiten ihren sichtbaren Ausdruck.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 6.45 – 8.00 Uhr und Schulende bis 17.30 Uhr

Ferien:
In den Ferien und an schulfreien Tagen gibt es viel Raum und Zeit für selbstbestimmtes gestalten des Tages. Die Mitarbeiterinnen setzen auch Impulse um neue Erfahrungsfelder zu ermöglichen, neue Perspektiven zu eröffnen.

Träger:
- Geschwister-Gummi-Stiftung
- Caritasverband Kulmbach

Reihe vorne von links:
Sebastian Winterstein, Erzieher im Anerkennungsjahr, Anja Steib, Erzieherin, Leitung, Gruppenleitung der blauen Gruppe, Nina Schneider, Erzieherin, Gruppenleitung der gelben Gruppe, Ulrike Gieselmann, Mittagsbetreuung, Andreas Wittmann, Erzieher, Gruppenleitung der roten Gruppe

Reihe hinten von links:
Karin Schott, Erzieherin, gelbe Gruppe, Silvia Wagner, Kinderpflegerin, rote Gruppe, Petra Schuberth, Kinderpflegerin rote Gruppe,  Leon Zanner, Erzieher in Ausbildung, erstes Jahr Opti-Prax, blaue Gruppe, Angela Frank, Erzieherin in Ausbildung, drittes Jahr Opti-Prax, blaue Gruppe, Erna Keller, Kinderpflegerin, blaue Gruppe,

Ökumenischer Kinderhort Kulmbach
Wilhelm-Meußdoerffer-Straße 1
Tel   09221 - 60 62 10
oekumenischer(at)kinderhort-kulmbach.de

Leitung: Anja Steib
Tel   09221 - 60 62 16

Voranmeldung für das neue Schuljahr 2019/20

Eine Anmeldewoche wie bisher wird es nicht mehr geben.

Am Freitag den 18. Januar 2019  laden unsere Horte von 15.00 bis 17.00 Uhr ein, sich über die Einrichtung zu informieren und eine Anmeldung abzuholen.

Bis Freitag, den 25. Januar 2019 werden Anmeldungen für das Schuljahr 2019/2020 entgegen genommen,  danach werden die Plätze vergeben.