Vorsichtsmaßnahme: Familientreff in dieser Woche geschlossen

Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Covid-19-Infiziertenzahlen in Kulmbach bleibt der Familientreff in der Negeleinstraße in Kulmbach vom 26.Oktober bis 30.Oktober 2020 geschlossen.

In dieser Zeit finden auch keine Kurse statt, dies betrifft zum Beispiel Mami Talk.

Dies stellt eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz vor einer möglichen Infizierung und Ausbreitung des Virus für Gäste, Kursteilnehmende und Mitarbeitende dar.

Es gibt keinerlei Verdachtsfälle!

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung

Kurse und Treffs im Überblick

Ein Haus für alle Generationen

Wo früher das Waisenhaus der Geschwister-Gummi-Stiftung Kindern eine Heimat gab, finden heute viele Angebote für Familien statt. Im Gebäude ist der kinderfreundliche Familientreff untergebracht. Das Gebäude steht allen Generationen offen: Ein echtes Mehrgenerationenhaus mit Mütterzentrum, kinderfreundlichem Cafe, Second Hand Shop, Seniorenwerkstatt und viel Platz für unterschiedlichste Gruppen.

Alle Orte und Veranstaltungen dienen dem gegenseitigen Kenntnis- und Erfahrungsaustausch in Erziehungs- und Lebensfragen – und öffnen sich allen interessierten Eltern oder Bezugspersonen, ganz unverbindlich, frei von Verpflichtung oder Anmeldung.

Die vier Pfeiler des Familientreffs:

• Offener Treffpunkt - kinderfreundliches Café
  • Second-Hand-Shop KuKATZ
  • Angebote für alle Generationen: mitgestalten, mitwirken
  • Bildung, Kurse, Seminare, Veranstaltungen

Einsatz, der sich lohnt!
Die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich in unserem Familientreff zu engagieren, sind vielfältig: von der Krabbelgruppe, im Second-Hand- Shop, in der Seniorenwerkstatt oder einer Sprachpatenschaft und vielem mehr.
Sprechen Sie uns an, wir freuen uns!

Übersicht über eigene und externe Angebote im Familientreff.
Räume für Supervisionen, Fortbildung, Kurse oder Teamtage können gebucht werden.

Innenräume und Garten

Familientreff