Familientreff bis auf Weiteres geschlossen

Auf Grund der aktuellen Covid-19-Einschränkungen bleibt der Familientreff mit all seinen Einrichtungen  und Kursen bis voraussichtlich 31.01.2021 geschlossen.

Der Second-Hand-Shop geht in Kürze aber online!

Wir informieren euch dazu baldmöglichst!

Wer schon jetzt Wintersachen braucht (Skianzug, Winterjacke, Kinderwagen) kann sich schon jetzt unter 09221 80 11 8-10 melden. Wir beraten gerne telefonisch zu diesen Zeiten: Montag bis Freitag: 9-11 Uhr Montag bis Donnerstag 13-16 Uhr und stellen euch Ware zum Abholen zur Verfügung.

Kurse und Treffs im Überblick

Ein Haus für alle Generationen

Wo früher das Waisenhaus der Geschwister-Gummi-Stiftung Kindern eine Heimat gab, finden heute viele Angebote für Familien statt. Im Gebäude ist der kinderfreundliche Familientreff untergebracht. Das Gebäude steht allen Generationen offen: Ein echtes Mehrgenerationenhaus mit Mütterzentrum, kinderfreundlichem Cafe, Second Hand Shop, Seniorenwerkstatt und viel Platz für unterschiedlichste Gruppen.

Alle Orte und Veranstaltungen dienen dem gegenseitigen Kenntnis- und Erfahrungsaustausch in Erziehungs- und Lebensfragen – und öffnen sich allen interessierten Eltern oder Bezugspersonen, ganz unverbindlich, frei von Verpflichtung oder Anmeldung.

Die vier Pfeiler des Familientreffs:

• Offener Treffpunkt - kinderfreundliches Café
  • Second-Hand-Shop KuKATZ
  • Angebote für alle Generationen: mitgestalten, mitwirken
  • Bildung, Kurse, Seminare, Veranstaltungen

Einsatz, der sich lohnt!
Die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich in unserem Familientreff zu engagieren, sind vielfältig: von der Krabbelgruppe, im Second-Hand- Shop, in der Seniorenwerkstatt oder einer Sprachpatenschaft und vielem mehr.
Sprechen Sie uns an, wir freuen uns!

Übersicht über eigene und externe Angebote im Familientreff.
Räume für Supervisionen, Fortbildung, Kurse oder Teamtage können gebucht werden.

Innenräume und Garten

Familientreff