Familientreff geschlossen

Aus gegebenen Anlass ist der Familientreff mit Mehrgenerationenhaus in der Negeleinstraße bis auf weiteres geschlossen.

In dieser Zeit finden keine Veranstaltungen und Kurse statt.

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass bald wieder ein unbeschwerter Besuch möglich ist.
Wir informieren umgehend darüber.

Der Familientreff ist ein Mehrgenerationenhaus. Es ist ein Begegnungsort, an dem das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird. Es bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft ein nachbarschaftliches Verhältnis. Das Mehrgenerationenhaus steht allen Menschen offen - unabhängig von Alter oder Herkunft. Jede und Jeder ist willkommen.

Seniorenwerkstatt

Aktive Seniorinnen und Senioren treffen sich regelmäßig, um gemeinsam mit Holz zu arbeiten, zu schnitzen oder etwas zu repaprieren.
Die Seniorenwerkstatt ist mit allem Zubehör eingerichtet. So können eigene Projekte umgesetzt werden oder Stück wie Dekorationen für den Oster- oder Adventsmarkt gefertigt werden.
Es gibt feste Werkstatttermine am Montagnachmittag oder Dienstagvormittag sowie Kurse für bestimmte Tätigkeiten (Schnitzkurse ...)
Die Seniorenwerkstatt freut sich über Interessierte. Einfach zu den Termine einmal vorbeikommen.

Elterninitiative Autismus-Asperger

Die Elterninitiative Autismus-Asperger besteht aus einem Kreis von Familien mit besonderen Kindern, vorwiegend aus dem Autismus Spektrum. Sie möchten ihren Erfahrungsschatz, ihr Wissen gerne mit anderen, ebenfalls von Autismus betroffenen Familien teilen. Der Austausch untereinander hilft sehr, die immer neuen Herausforderungen zu meistern.

Termine und Themen finden Sie hier ...

• Krabbelgruppen und Veranstaltungen:
    Jeden Dienstag ab 9.30 bis 11.00 Uhr treffen sich Väter, Mütter mit ihren Babys in der Krabbelgruppe von Renate Burmann. Lieder, Reime, Gedichte, Spiele oder gemeinsam erste Versuche beim malen üben. Es gibt jedes Mal was Neues zu entdecken.
    Jeden zweiten Mittwoch
    findet von 9.30 bis 11 Uhr eine weitere Krabbelgruppe statt und dient zum Kennenlernen, Kontakteknüpfen und als Erfahrungsaustausch.
  • Integrations-Projekte: Im Netzwerk der Hilfen für Flüchlinge stellen wir die Kontakte zwischen Ehrenamtlichen, Schulen, Kindern und Jugendlichen her. Im Haus treffen sich die Sprachpaten mit ihren Schützlingen und helfen ihnen die deutsche Sprache zu lernen.
  • und mehr

Mehrgenerationenhaus