• 29.10.2019

Große Kleidertausch-Aktion " 3 gegen 3"

Am Samstag, den 16. November 2019 von 12 bis 14 Uhr im Familientreff!

Wer kennt das nicht? Ein voller Schrank und trotzdem findet man nichts zum Anziehen.

Aus diesem Grund findet am 16. November 2019 im Familientreff in der Negeleinstraße 5 in Kulmbach eine Aktion zur Nachhaltigkeit statt. Von 12:00 bis 14:00 Uhr können im Familien-Café im Erdgeschoss getreu dem Motto „3 für 3“ Kleidungsstücke getauscht werden. Die Winterjacke vom letzten Jahr, die vielleicht nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt, die Bluse oder der Pullover können einfach eingetauscht werden.

Die Tauschbörse „3 für 3“ ist eine Aktion zur Nachhaltigkeit, die vom Mehrgenerationenhaus im Familientreff in Kooperation mit den jungen Menschen der „Fridays for Future“ Bewegung in Kulmbach veranstaltet wird.

Zur Organisation und zum Ablauf:

• Abgabe der Kleidungsstücke:
    Freitag, den 15.11.2019 von 9.00 – 11.00 Uhr und von 13.30 bis 14.30 Uhr
    Samstag, den 16.11.2019 von 11.30 – 12.00 Uhr

Interessierte können zu diesen Terminen ihre drei Kleidungsstücke abgeben und erhalten dafür drei Marken, mit denen sie bei der Tauschbörse am Samstag von
12 bis 14 Uhr drei Kleidungsstücke „erwerben“ können.

• NEU! Es kann dieses Mal auch Herrenbekleidung getauscht werden!
  • Getauscht werden kann schöne, gebrauchte Damen- und Herrenkleidung der Größen XS – XL sowie 34 – 42.  Die Kleidung muss frisch gewaschen, gebügelt und gefaltet sein.
  • KEINE Unterwäsche, Nachtwäsche, Bademode, Schuhe und Accessoires!

Der Second-Hand-Shop mit KuKATZ im 1. OG ist ebenfalls geöffnet, gibt es darüber hinaus Kleidung zu Schnäppchenpreisen. Vorbeischauen lohnt sich!