Hier finden Sie Projekte und Wünsche der Kinder, die Sie direkt mit einer Geldspende unterstützen können. Bitte vermerken Sie bei der Überweisung das jeweilige Projekt im Verwendungszweck.
Geschwister-Gummi-Stiftung
BIC: BYLADEM1KUB
Sparkasse Kulmbach-Kronach

Wir verwenden den Betrag zu 100% für ihr gewünschtes Projekt oder Verwendungszweck.
Herzlichen Dank!

Mit PayPal spenden

Ausflüge

Spendenzweck: Freizeit und Ausflüge

Sehr beliebt sind Minigolf, Wildpark-Besuche, Kletterpark ...

Notebooks für digitales Lernen

Spendenzweck Notebooks:
Nicht nur die Corona-Pandemie zeigt, wie das Lernen der Zukunft aussehen wird: digital. Wir wollen und müssen daher zusammen mit den Mädchen und Jungen die virtuelle Welt mit ihren Chancen und Gefahren kennen lernen, damit sie sicher im Netz surfen und vor allem den Zugang zu allen Bildungsangeboten erhalten.
PS: Unsere Mitarbeitenden haben leider nicht die Zeit und das technische Wissen, "gebrauchte" Notebooks unter die Lupe zu nehmen und zu warten. Daher bitten wir um Geldspenden. Danke für Ihr Verständnis!

Kleinkind-Fahrzeuge

Spendenzweck: Kleinkinder-Fahrzeuge

Früh übt sich ... Damit auch die Kleinen schon tüchtig üben können, freuen sie sich sehr über Laufräder in verschieden Größen.

Immer beliebt und dringend benötigt für die Kinder (ab 1 Jahr) in den Wohngruppen sind auch andere Kinderfahrzeuge wie

• Bobby Car
  • Traktor
  • PUKI-Dreiräder (mit Griff)

Werken für Kinder

Spendenzweck: Werkzeuge

Werkzeuge und Zubehör

Ordnungssystem für Zubehör

Laubsägen und passendes Holz

Sportausrüstung für Jungen und Mädchen

Spendenzweck: Sportausrüstung

Zu Geburtstagen wünschen sich Kinder verschiedenen Alters:

• Aktuelles Fußballtrikot Ihres Lieblingsvereins
    Kosten je Trikot: ab ca. 30 € (je nach Verein und Größe)
    Kosten je Trikot mit Hose: ab ca. 55 €
  • Sportausrüstung (allgemein) für diverse Sportarten
    Basketball, Schwimmen, Inliner, Ballett, Wintersport...
    Turn- oder Fußballschuhe, Trainingsanzug, Bälle, Sporttaschen ...
    Anfragen zu Größen, Sportart und mehr an info(at)gummi-stiftung.de

Musik-Instrumente

Spendenzweck: Musik-Instrumente

zum Beispiel: Cajons, Flöte, Xylophon, Gitarre usw.
Das Spielen mit den Musikinstrumenten macht Freude! Zudem fördert es bei Kindern das Rhythmusgefühl, den Gehörsinn und nachweislich die allgemeine und individuelle Entwicklung des Kindes.

Nähmaschine(n)

Wer hätte das gedacht? Die Mund-Nase-Bedeckungen der Corona-Zeit haben einen neuen „Näh-Trend“ bei vielen Kindern und Jugendlichen ausgelöst: Leider haben wir zu wenig Nähmaschinen, um dieses neu erwachte Hobby weiter fördern zu können: das T-Shirt mit dem Loch „upcyclen“ oder ein Schminktäschchen mit den eigenen Händen fertigen!

PS: Unsere Mitarbeitenden haben leider nicht die Zeit und das technische Wissen, gebrauchte Nähmaschinen unter die Lupe zu nehmen und zu warten. Ebenso möchten wir Im Zuge der Gleichbehandlung möglichst identische Nähmaschinen für die Kinder erwerben und bitten daher um Geldspenden. Danke für dein Verständnis!

Ausstattung für den Turnraum

Spendenzweck: Turnraum

Im pädagogischen Alltag findet gezielte motorische Förderung der Kinder im Turnraum oder auf dem Außengelände/Spielplatz im Garten statt, um Bewegungs- und Wahrnehmungsdefizite der Kinder abzubauen. Sie können hiermit wichtige Erfahrungen sammeln, Neues lernen und den Spaß an Bewegung entdecken!

Benötigt werden Geräte wie Schaukeln, Hängenetz, Balancierparcours, Bällebad, Kletterwand, Matten und verschiedenste Materialien: Bälle, Seile, Tücher, Rollbretter, diverse Bewegungsspiele und vieles mehr...

Sitzsäcke

Spendenzweck: Sitzsäcke

Immer gewünscht... einen coolen Sitzsack für das Kinderzimmer.

Fahrzeuge für Schulkinder

Spendenzweck: Fahrzeuge für Schulkinder

Stabiles Kett-Car (z. B. BERG, ca. 490 €), Fahrräder oder Fahrradhelme

Jugendwerkstatt - Ausbildung Malerei

Spendenzweck: Ausbildung Malerei

Die Geschwister-Gummi-Stiftung bietet im Bereich Jugendhilfe mit ihrer Jugendwerkstatt eine besondere Hilfe an. Hier werden sozial benachteiligte, junge Menschen auf das Berufsleben vorbereitet, die ihren Platz im Leben finden und soziale und berufliche Integration erfahren sollen. Was auf den ersten Blick, wie ein „ganz normaler“ Betrieb wirkt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als effektive Jugendhilfe. Arbeit und Produktion in den Bereichen Schreinerei, Textilpflege und Malerei sind das zentrale pädagogische Element. Gerade die Ausbildung in der Malerei ist bei ihrer Arbeit auf zusätzliche Spendengelder angewiesen, ist sie doch der Bereich,der weitestgehend über Eigenmittel der Geschwister-Gummi-Stiftung finanziert wird.

Spendenkontakt

Klostergasse 8