Hier finden Sie Projekte und Wünsche der Kinder, die Sie direkt mit einer Geldspende unterstützen können. Bitte vermerken Sie bei der Überweisung das jeweilige Projekt im Verwendungszweck.
Geschwister-Gummi-Stiftung
BIC: BYLADEM1KUB
Sparkasse Kulmbach-Kronach

Wir verwenden den Betrag zu 100% für ihr gewünschtes Projekt oder Verwendungszweck.
Herzlichen Dank!

Schenken Sie Kindern ein Stück Gartenglück

Spendenzweck: Garten

Kennen Sie das Hochgefühl, wenn aus einem Saatkorn ein Radieschen wird? Oder wie lecker selbstgepflückte Erdbeeren schmecken?
Jeder Betrag trägt Früchte:

Für 5 € bekommen die Kids vier Erdbeerpflanzen
10 € reichen für einen stattlichen Johannisbeerstrauch oder für
20 € können die Kinder bereits einen kleinen Apfelbaum pflanzen

Nähmaschine(n)

Wer hätte das gedacht? Die Mund-Nase-Bedeckungen der Corona-Zeit haben einen neuen „Näh-Trend“ bei vielen Kindern und Jugendlichen ausgelöst: Leider haben wir zu wenig Nähmaschinen, um dieses neu erwachte Hobby weiter fördern zu können: das T-Shirt mit dem Loch „upcyclen“ oder ein Schminktäschchen mit den eigenen Händen fertigen!

PS: Unsere Mitarbeitenden haben leider nicht die Zeit und das technische Wissen, gebrauchte Nähmaschinen unter die Lupe zu nehmen und zu warten. Ebenso möchten wir Im Zuge der Gleichbehandlung möglichst identische Nähmaschinen für die Kinder erwerben und bitten daher um Geldspenden. Danke für dein Verständnis!

Ausstattung für den Turnraum

Spendenzweck: Turnraum

Im pädagogischen Alltag findet gezielte motorische Förderung der Kinder im Turnraum oder auf dem Außengelände/Spielplatz im Garten statt, um Bewegungs- und Wahrnehmungsdefizite der Kinder abzubauen. Sie können hiermit wichtige Erfahrungen sammeln, Neues lernen und den Spaß an Bewegung entdecken!

Benötigt werden Geräte wie Schaukeln, Hängenetz, Balancierparcours, Bällebad, Kletterwand, Matten und verschiedenste Materialien: Bälle, Seile, Tücher, Rollbretter, diverse Bewegungsspiele und vieles mehr...

Kleinkind-Fahrzeuge

Spendenzweck: Kleinkinder-Fahrzeuge

Früh übt sich ... Damit auch die Kleinen schon tüchtig üben können, freuen sie sich sehr über Laufräder in verschieden Größen.

Immer beliebt und dringend benötigt für die Kinder (ab 1 Jahr) in den Wohngruppen sind auch andere Kinderfahrzeuge wie

• Bobby Car
  • Traktor
  • PUKI-Dreiräder (mit Griff)

Ausflüge

Spendenzweck: Freizeit und Ausflüge

Sehr beliebt sind Minigolft, Wildpark-Besuche, Kletterpark ...

Sitzsäcke

Spendenzweck: Sitzsäcke

Immer gewünscht... einen coolen Sitzsack für das Kinderzimmer.

Fahrrad-Helme

Spendenzweck: Fahrradhelme

und auch Ausstattung für die Fahrradpflege und - instandhaltung z.B. Luftpumpen, Fahrradschlüssel, Öl, Werkzeug, sonstige Reparaturutensilien

Musik-Instrumente

Spendenzweck: Musik-Instrumente

zum Beispiel: Cajons, Flöte, Xylophon, Gitarre usw.
Das Spielen mit den Musikinstrumenten macht Freude! Zudem fördert es bei Kindern das Rhythmusgefühl, den Gehörsinn und nachweislich die allgemeine und individuelle Entwicklung des Kindes.

Sportausrüstung für Jungen und Mädchen

Spendenzweck: Sportausrüstung

Zu Geburtstagen wünschen sich Kinder verschiedenen Alters:

• Aktuelles Fußballtrikot Ihres Lieblingsvereins
    Kosten je Trikot: ab ca. 30 € (je nach Verein und Größe)
    Kosten je Trikot mit Hose: ab ca. 55 €
  • Sportausrüstung (allgemein) für diverse Sportarten
    Basketball, Schwimmen, Inliner, Ballett, Wintersport...
    Turn- oder Fußballschuhe, Trainingsanzug, Bälle, Sporttaschen ...
    Anfragen zu Größen, Sportart und mehr an info(at)gummi-stiftung.de

Werken für Kinder

Spendenzweck: Werkzeuge

Werkzeuge und Zubehör

Ordnungssystem für Zubehör

Laubsägen und passendes Holz

Jugendwerkstatt - Ausbildung Malerei

Spendenzweck: Ausbildung Malerei

Die Geschwister-Gummi-Stiftung bietet im Bereich Jugendhilfe mit ihrer Jugendwerkstatt eine besondere Hilfe an. Hier werden sozial benachteiligte, junge Menschen auf das Berufsleben vorbereitet, die ihren Platz im Leben finden und soziale und berufliche Integration erfahren sollen. Was auf den ersten Blick, wie ein „ganz normaler“ Betrieb wirkt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als effektive Jugendhilfe. Arbeit und Produktion in den Bereichen Schreinerei, Textilpflege und Malerei sind das zentrale pädagogische Element. Gerade die Ausbildung in der Malerei ist bei ihrer Arbeit auf zusätzliche Spendengelder angewiesen, ist sie doch der Bereich,der weitestgehend über Eigenmittel der Geschwister-Gummi-Stiftung finanziert wird.

Spendenkontakt

Klostergasse 8