SMuBE - Sprachförderung

"Sprache fördern durch Musik und Bewegung"

Mit Hilfe von Sprache können Kinder ihre Wünsche und Bedürfnisse äußern und sich ihrer Umwelt mitteilen. Zur gezielten Förderung der sprachlichen Kommunikation bieten wir ein Sprachförderungsprogramm für interessierte Eltern und Kinder an, welches den Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren einen spielerischen Zugang zur Kommunikation - unterstützt durch Musik und Bewegung - bietet.

Kinder erhalten auf diese Art einen spielerischen Zugang zur Sprache und bauen Sprachbarrieren ab. Dies führt letztendlich zu einer Stärkung des Selbstbewusstseins und zu einer optimalen Sprachentwicklung Ihres Kindes.

Der SMuBe Kurs wird von der Geschwister-Gummi-Stiftung in Kooperation mit der Praxis für Logopädie Romy Schuberth im Therapiezentrum Fares Day angeboten. Ein Kurs beinhaltet fünf Eltern-Kind-Treffen mit jeweils 90 Minuten. Die Termine für den nächsten SMuBe-Kurs werden zeitnah bekannt gegeben. Kosten auf Anfrage.

Zentrum Familie und Erziehung
Schießgraben 7
Telefon 09 221 / 82 82-12
Mail: info@~@gummi-stiftung.de